Unsere Fachärzte

Für die verschiedenen Spektren unserer Gemeinschaftspraxis stehen Ihnen folgende Ärzte zur Verfügung:

Nach dem Medizinstudium an der Universität zu Lübeck begann ich zunächst die Facharztausbildung zur Orthopädin mit Stationen in der Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie. Nach der Geburt meiner zwei Kinder ging ich nach Italien, um dort die italienische Facharztausbildung für Notfallmedizin zu absolvieren. Für viele Jahre war ich dort und anschließend zurück in Deutschland als Notärztin tätig.
Meine Facharztausbildung zur Internistin erfolgte an der Kreisklinik Berchtesgaden und dem Krankenhaus Freilassing.
Im Jahr 2015 wechselte ich an die Salzachklinik Fridolfing, um ab 2017 als niedergelassene Internistin in der Gemeinschaftspraxis Fridolfing den Sitz von Dr. Petrus Weißmüller zu übernehmen.

Nach meinem Medizinstudium in Wien habe ich zunächst mein praktisches Jahr in Barrow-in-Furness (Nordwestengland) absolviert, danach bin ich u.a. in Bad Ischl im Rahmen der österreichischen “Turnusausbildung” in verschiedene Fachabteilungen rotiert.
Im Anschluss habe ich in Berchtesgaden die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin abgeschlossen, und dann die Ausbildung zum Geriater (Altersmediziner) gemacht.
Von Januar 2019 bis März 2020 war ich Oberarzt in der Geriatrie in Berchtesgaden, wobei ich sowohl auf der Akutgeriatrischen als auch auf der Reha- Abteilung tätig war.
Ich freue mich, dass ich jetzt seit 1. April 2020 in Fridolfing die hausärzliche Versorgung verstärken und dabei meine altersmedizinischen Erfahrungen einbringen kann.

Als Belegarztpraxis erhalten wir zusätzliche Unterstützung von unseren Kollegen und Kolleginnen an der Salzachklinik Fridolfing.