Unsere Fachärzte

Hier in unserer Gemeinschaftspraxis finden Sie zu jedem Anliegen den passenden Arzt. Für die verschiedenen Spektren stehen Ihnen folgende Ärzte zur Verfügung:

Nach dem Medizinstudium an der Universität zu Lübeck begann ich zunächst die Facharztausbildung zur Orthopädin mit Stationen in der Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie. Nach der Geburt meiner zwei Kinder ging ich nach Italien, um dort die italienische Facharztausbildung für Notfallmedizin zu absolvieren. Für viele Jahre war ich dort und anschließend zurück in Deutschland als Notärztin tätig.
Meine Facharztausbildung zur Internistin erfolgte an der Kreisklinik Berchtesgaden und dem Krankenhaus Freilassing.
Im Jahr 2015 wechselte ich an die Salzachklinik Fridolfing, um ab 2017 als niedergelassene Internistin in der Gemeinschaftspraxis Fridolfing den Sitz von Dr. Petrus Weißmüller zu übernehmen.

Im Frühjahr bin ich als Kardiologe neu in die Gemeinschaftspraxis eingetreten. Zuvor war ich als Oberarzt in der Kardiologie des Landesklinikums Salzburg tätig und habe dort die internistische Notaufnahme geleitet.

Begonnen habe ich meine ärztliche Tätigkeit in München, war anschließend einige Jahre im Klinikum Ingolstadt tätig und habe schließlich ans Klinikum Traunstein gewechselt. Während meiner mehrjährigen Tätigkeit dort habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie sowie zum Intensivmediziner abgeschlossen.

Ich freue ich mich über die Möglichkeit, das breite Spektrum der Praxis um weitere Angebote zu ergänzen. So können wir in der Gemeinschaftspraxis und an der Salzachklinik Fridolfing eine umfangreiche Herz-Kreislauf-Diagnostik inklusive Stressechkokardiographie (Ultraschall unter Belastung) und transösophagealer Echokardiographie (Schluckultraschall über die Speiseröhre) anbieten.

Ich freue mich sehr, das Praxisteam ab dem Juli 2021 zu verstärken.
Meine Ausbildung zur Internistin, Kardiologin und Intensivmedizinerin habe ich an den Kliniken in Agatharied, Schaffhausen, Ingolstadt und Traunstein absolviert. Seit nunmehr neun Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Traunstein. 
Die letzten Jahre war ich bereits im ambulanten Bereich als Kardiologin in einer Praxis in Traunstein tätig. 
In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs, am liebsten mit meiner Familie.

Nach meinem Medizinstudium in Wien habe ich zunächst mein praktisches Jahr in Barrow-in-Furness (Nordwestengland) absolviert, danach bin ich u.a. in Bad Ischl im Rahmen der österreichischen “Turnusausbildung” in verschiedene Fachabteilungen rotiert.
Im Anschluss habe ich in Berchtesgaden die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin abgeschlossen, und dann die Ausbildung zum Geriater (Altersmediziner) gemacht.
Von Januar 2019 bis März 2020 war ich Oberarzt in der Geriatrie in Berchtesgaden, wobei ich sowohl auf der Akutgeriatrischen als auch auf der Reha- Abteilung tätig war.
Ich freue mich, dass ich jetzt seit 1. April 2020 in Fridolfing die hausärzliche Versorgung verstärken und dabei meine altersmedizinischen Erfahrungen einbringen kann.

Als Belegarztpraxis erhalten wir zusätzliche Unterstützung von unseren Kollegen und Kolleginnen an der Salzachklinik Fridolfing.